Christoph Müller, Schwäbisch Hall

Zurück

Zufriedener Kunde Christoph Müller

Die Suche nach einer Wohnung zur Kapitalanlage war nicht einfach. Das Preis-/Leistungsverhältnis musste stimmen, die Wohngegend passen und das Ambiente gefallen. In meinem Fall hat sich die Suche dadurch erschwert,  dass ich zu diesem Zeitpunkt  in China arbeitete und nur selten in Deutschland war.

 

Bei meinen Recherchen fiel mir bei den Projekten der Firma Röwisch Wohnbau vor allem der moderne Baustil, das ansprechende Gartenkonzept sowie eine energiebewusste Bauweise auf. Gerade für einen Mieter sind diese Punkte ganz wesentlich für eine Mietentscheidung.

 

Durch den persönlichen Einsatz von Herrn Rößler wurde die räumliche Distanz zu mir nach China lückenlos überwunden. Schnell und unkompliziert erfolgte die Abstimmung mittels regelmäßigen Telefongesprächen, WhatApps und Emails. Selbst Sonderwünsche und Planänderungen konnten problemlos ergänzt werden.

 

Auch während der Bauzeit wurde ich durch den Bauleiter kompetent und engagiert betreut. Die Koordination der verschiedenen Bauphasen hat reibungslos funktioniert. Wichtige Besprechungen mit den Handwerkern oder die Auswahl der Ausstattung wurden bei meinen kurzen Deutschland-Aufenthalten im Vorfeld geplant und auf wenige aber dafür effiziente Termine zusammengefasst.

 

Einmal ist es passiert, dass sich bei der Fensterplanung durch ein Missverständnis eine falsche Bauausführung ergeben hat, die ich erst bemerkte, als die Fenster schon eingebaut waren. Hier haben sich alle Parteien als sehr kooperativ erwiesen, sodass auch diese Herausforderung zu meiner Zufriedenheit gelöst werden konnte.

 

Noch vor dem vertraglich vereinbarten Termin konnte die Wohnung übergeben werden. Auch bei der Auswahl der Erstmieter hat mich die Firma Röwisch toll unterstützt.

 

Der Rundum-Service und die Bauqualität von Röwisch haben mich so sehr überzeugt, dass ich mich noch vor meiner Rückkehr aus China auch beim Kauf meiner eigenen Wohnung für Röwisch entschied. Diese Wohnung habe direkt nach meiner Rückkehr bezogen. Die Wohlfühlatmosphäre die ich in der Wohnung vorgefunden habe sowie die sehr partnerschaftliche Betreuung haben mich sehr beeindruckt.

 

Zusammenfassend bin froh mich für Röwisch entschieden zu haben und kann die Firma absolut weiterempfehlen.